About Nadine

Hey, ich bin Nadine Quosdorf.

Initiatorin von #vereinbarkeitjetzt, immer auf mindestens zwei Großprojekten unterwegs und (schmerzhaft) lösungsorientiert.
In meinem alten Leben war ich Leitung Onlineshop bei DEPOT, Einkäuferin und Global E-Commerce Managerin (VP Level) bei ESPRIT. Dann wurde ich Mama.

Und damit uninteressant für die Headhunter…

Ab 2019 war ich also selbstständige Vollzeit Mama. Oder eher Vollzeit-arbeitende StartUp Mom?!
Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich liebe meine Familie UND meine Arbeit. Auch, wenn das zu Beginn ein sehr harter Kampf war.

Meine Angestellten-Karriere habe ich der Vereinbarkeit wegen die ersten Jahre an den Nagel gehängt. Ich hatte bis dahin erreicht, was ich wollte:

• War Modeeinkäuferin bei Breuninger,
  • Global E-Commerce Managerin bei ESPRIT und
  • Leitung Onlineshop bei DEPOT.
  • Habe gutes Geld verdient und wie wohl schon viele andere Mamas vor mir gedacht, dass ich das auch mit Kind irgendwie weiter wuppen würde.

Heute lache ich über meine Naivität und bin gleichzeitig unfassbar dankbar, den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt zu haben. In keiner Zeit meines Lebens habe ich so viel über mich und meine Vorstellungen und Wünsche von Beruf & Familie lernen dürfen.

2023 ging es zurück in eine Anstellung. 70% meiner Arbeitszeit organisiere ich mit voller Freude die NEW WORK EVOLUTION bei der Messe Karlsruhe.

Die Initiative #vereinbarkeitjetzt lebt natürlich weiter. Das nächste Event ist bereits mitten in der Planung.

Auch erstelle ich noch immer Websites & Brandings – das aber nur noch für die coolsten und nettesten Wunschkund*innen überhaupt.

nadine quosdorf vereinbarkeitjetzt

About the Team

UNSERE MISSION

Wir stehen für Eltern Empowerment!

Und wir verlieren nicht an Wert, nur weil wir Kinder bekommen haben!

JA- wir können alles:
Kind, Karriere & Selfcare.

Vereinbarkeit.JETZT! lautet das Ziel.
Wertschätzung vonseiten der Gesellschaft.
Praktikable Lösungen von Wirtschaft & Politik.